„Ich wünsche Dir Zeit, zu dir selber zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.“

Mit einer gewissen Leichtigkeit erteilt uns dieser Auszug aus einem Gedicht der Lyrikerin Elli Michler einen weisen und wichtigen Rat. Ihn zu befolgen, kann uns allerdings fordern. Selbst wenn wir schon bereit sind, uns mit uns selbst auseinander zu setzen, können Lernschwellen unseren Weg zur Selbstbestimmung und Ich-Werdung erschweren. Wir sind jedoch auf der Welt, um zu lernen: Diese Blockaden – egal in welcher Phase unseres Lebens sie erworben wurden und wie lange sie uns schon begleiten – sind keine unüberwindbaren Hürden, sondern Herausforderungen, die wir annehmen dürfen. Wir werden nur dann frei sein, wenn wir sie bewusst betrachten und auflösen.

Viele Methoden können uns bei diesem Prozess des Aufräumens und Klar-Werdens unterstützen. Welche die individuell richtige ist, wird sich weisen. Ich unterstütze meine Klienten dabei, sich selbst zu sehen, zu verstehen, anzunehmen und die lebenserneuernde Kraft der Freude in ihren Alltag zu holen.

Kommt unsere Seele von ihrem Weg ab, zeigt sie uns dies durch unseren Körper. Heftiger werdende physische Beschwerden sind als immer deutlichere Hinweise der Seele zu verstehen. Mein Angebot richtet sich an alle Menschen die bereit sind, ihrer Seele Gehör zu schenken und ihre Heilung selbst in die Hand zu nehmen indem sie jene Änderungen herbeiführen, die sie wieder auf ihren Seelenweg bringen. Im Sinne des Holismus dürfen wir immer damit rechnen, dass vieles in Bewegung gerät, sobald bedeutende Blockaden aufgelöst wurden. Auch wenn der Zusammenhang zwischen einem Symptom und seinem Ursprung nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist.

Manuela Taschl

Ich bin im Sommer 1963 in Linz geboren. Nun lebe und arbeite ich auf einem Bio-Bauernhof inmitten lebendiger Natur. Der ehemalige Heuboden und die Getreidekammer sind meine Praxisräume – ein stiller Ort, um bewusst und frei zu werden.

Hier sind Menschen jeglichen Alters willkommen, sich wohl zu fühlen, sich zu finden und sich zu leben. Es gibt in uns immer wieder etwas zu entdecken – alles zu seiner Zeit. Jeder Mensch hat individuelle Lernschwellen, Ziele, Ängste und Hoffnungen. Jeder von uns wird in eine Situation geboren. Sich von Mustern und in die Wiege gelegten Glaubenssätzen zu befreien erfordert Mut, Zeit und Energie. Ich kann allen, die wachsen wollen oder nicht weiter wissen, ein Stück Wegbegleitung anbieten und sie dabei unterstützen, wieder Kraft für ein erfülltes Leben zu finden oder diese Kraft zu stärken und beizubehalten. Das eigene Potential zu finden und tiefe Wunden zu transformieren.

Meine ersten Lehrer auf dem Weg zu mir waren meine beiden Kinder. Sie haben mich unbewusst zur Körperarbeit gebracht und ich bin dankbar, von ihnen gelernt zu haben. Später kamen viele weitere hinzu. Und jedes Kind, jeder Erwachsene lehrt mich immer wieder aufs Neue. Mit Dankbarkeit und Demut begegne ich offen und urteilsfrei meinen Webegleitern, Lehrmeistern und allen Menschen, die das Leben zu mir führt.

Ausbildungen

Bewusstseinsarbeit, Astrologie, Ausbildung zur Gesundheitsberaterin

  • Sonja Wittholm / Österreich

 

CSIR

  • Dr. Joelle Aimée Toulouse / Frankreich
  • Erich Kubisch / Österreich
  • Carlos Rodeiro / Spanien
  • Tanja Thiry / Luxemburg
  • Rudolf Merkel / Schweiz
  • Udo Blum / Schweiz

 

Körperarbeit mit Blick auf geburtliche und vorgeburtliche Prägungen

  • Regina Bücher / Deutschland
  • Klaus Käppeli / Schweiz
  • Ray Castellino / USA
  • Mary Jackson / USA

 

Spiegelgesetz-Methode

  • Heidi Hambaumer / Österreich

 

Symbolon Astrologie 

  • Heidi Hambaumer / Österreich

 

Stilles Qi Gong

  • Johannes Kleinowitz / Österreich
  • Johannes Romulund / Österreich
  • Michael Reisenhofer / Österreich
  • Meister Li / China

Partner

Menü