Körperarbeit

…mit Blick auf geburtliche und vorgeburtliche Prägungen.

Wie wir ins Leben kommen prägt uns von Anfang an und kann uns bis in die Gegenwart beeinflussen. Bei dieser Form der Körperarbeit blicken wir auf die Geburt und die Zeit davor. Wir erforschen emotionale oder physische Muster, um sie dauerhaft zu transformieren und zu integrieren.

Kinder erzählen uns davon – ganz gleich, wie alt sie sind. Sie kommen zum Spiel, sie bauen mit Kissen und Decken das Erlebte nach. Möchten in ihrem Sein entdeckt und angenommen werden. Im Nachgespräch übersetze ich den Eltern, was mir ihr Kind erzählt hat. Die Zeit der Zeugung, der Schwangerschaft und der Geburt so wie auch die Familiengeschichte im Allgemeinen sind Ereignisse, die unser ureigenes Potential verschütten. Gut unterstützt, kann ein Kind seine Ressourcen wiederentdecken und seine Persönlichkeit entfalten und leben.

Auch wir Erwachsenen waren einmal Baby und Kind. Auch wir hatten unsere Zeit im Mutterleib. Wie war diese Zeit? Der Körper hat es gespeichert. Kinder kommen zum Spiel, Erwachsene kommen zu einer Sitzung. In kleinen Gruppen oder in Einzelgesprächen nähern wir uns den frühen Themen. In ruhiger und sicherer Umgebung gehen wir achtsam und wertschätzend miteinander um. Die Leitgedanken von Ray Castellino sind die Grundlage dazu. Auch Erwachsene haben die Möglichkeit und das Recht darauf, wieder an ihre Kraftquelle, zu ihrem Ursprung zu gelangen und ein selbstbestimmtes und freies Leben zu führen und zu genießen.

Ich bin von Herzen gerne für Frauen und Männer gleichermaßen da. Das Angebot zur Umsorgung von Frauen, speziell rund um die Themen Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und Geburt, ist sehr umfangreich. Aber auch für Männer ist dies eine Zeit, in der viele Fragen hochkommen und Unterstützung wohl tun kann.

Menü